Klaus Marschall
Ringstraße 5, 97816 Lohr

verantwortlich für journalistisch-redaktionelle Inhalte: Klaus Marschall


Telefon:+49 (0) 9352 603340,
Telefax:+49 (0) 9352 603348,
E-Mail: k.marschall(at)mehrwert-finanzen.de


Erlaubnis nach § 34d Abs. 1 GewO (Versicherungsmakler), Aufsichtsbehörde: IHK für München und Oberbayern, Max-Joseph-Str. 2 80333München, www.ihk-muenchen.de
Registernummer: D-TQXD-84DLT-61

Erlaubnis nach § 34f GewO (Finanzanlagenvermittler), Aufsichtsbehörde: IHK für München und Oberbayern, Max-Joseph-Str. 2 80333München, www.ihk-muenchen.de
Registernummer: D-F-155F8VK-14

Erlaubnis nach § 34i GewO (Immobiliendarlehensvermittler), Aufsichtsbehörde: IHK für München und Oberbayern, Max-Joseph-Str. 2 80333München, www.ihk-muenchen.de
Registernummer: D-W-155-V4JI-96

Versicherungsvermittlerregister (www.vermittlerregister.info)

Berufsrechtliche Regelungen:

– §§ 34 c, 34 d, 34 f, 34 i Gewerbeordnung (GewO)
– §§ 59-68 Versicherungsvertragsgesetz (VVG), Versicherungsvermittlungsverordnung (VersVermV)
– Finanzanlagenvermittlungsordnung (FinFermV)

Die berufsrechtlichen Regelungen können über die vom Bundesministerium der Justiz und von der Juris GmbH betriebenen Homepage www.gesetze-im-internet.de eingesehen und abgerufen werden.

Gemäß dem Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VSBG) § 36 und 37 sind wir bereit, an Schlichtungsverfahren teilzunehmen. Sie können sich in dem Fall an die hier hinterlegten Schlichtungsstellen wenden. Überdies weisen wir Sie für weitere Informationen auf das Portal zur Streitbeilegung der Europäischen Union hin.

Beschwerde:

Ihre Zufriedenheit ist uns sehr wichtig. Wir nehmen Ihre Beschwerden ernst und freuen uns über Verbesserungsvorschläge.

Sie erreichen uns telefonisch unter der Nummer: 049 (0)951-30125565,
per E-Mail: beschwerde@mehrwert-finanzen.de oder auf dem
Postweg: MehrWert GmbH; Geschäftsführer Gottfried Baer; Hainstr. 23; 96047 Bamberg

Wir werden Ihnen innerhalb von 5 Werktagen den Eingang Ihrer Beschwerde schriftlich bestätigen und nach spätestens 10 Werktagen erhalten Sie eine abschließende Antwort. Sollten wir diesen Zeitrahmen nicht einhalten können, werden wir Sie schnellstmöglich darüber informieren. Wir kümmern uns gerne um Ihre Anliegen, Sorgen und Einwände.

Natürlich stehen Ihnen auch außergerichtliche Schlichtungsstellen zur Verfügung. Diese sind:

Versicherungsombudsmann e.V.; Postfach 080622; 10006 Berlin; www.versicherungsombudsmann.de
Bundesanstalt für Finanzaufsicht, Ombudsleute, Postfach 1308; 53003 Bonn; www.bafin.de
BVI Bundesverband Investment und Asset Management e.V., Bockenheimer Anlage 15; 60322 Frankfurt am Main; www.ombudsstelle-investmentfonds.de
Ombudsstelle Geschlossene Fonds; Invalidenstr. 35; 10115 Berlin; www.ombudsstelle-gfonds.de
Ombudsmann für die private Kranken- und Pflegeversicherung; Postfach 060222; 10052 Berlin; www.pkv-ombudsmann.de
Unsere Leitlinie zum Beschwerdemanagement finden Sie hier.

Online-Streitbeilegungs-Plattform:
Wenn Sie Verbraucher sind, in der Europäischen Union (EU) leben und einen Versicherungsvertrag auf elektronischem Weg beantragt bzw. geschlossen haben, stellt die Europäische Kommission eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit. Diese können Sie über den nachfolgenden Link erreichen: http://ec.europa.eu/consumers/odr/

Rechtliches:

Die Daten zu Produktbeispielen sind den Prospekten, bzw. von den Berechnungsprogrammen der jeweiligen Produktanbieter entnommen. Für die Richtigkeit der Angaben bzw. für deren Wiedergabe wird keine Gewähr übernommen. Diese dienen nicht einer Investitionsentscheidung. Dafür dienen die offiziellen Verkaufsprospekte, Halbjahres- und Jahresberichte und evtl. Nachträge der Produktanbieter. Die vorgestellten Produktbeispiele stellen keine Anlageberatung dar. Für eine Anlageentscheidung empfehlen wir, dass Sie sich von einem MehrWert-Partner oder einer anderen qualifizierten Stelle beraten lassen.

Urheberrecht:

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Gleichberechtigung ist uns wichtig!

Im Sinne einer besseren Lesbarkeit der Texte wurde von uns entweder die männliche oder weibliche Form von personenbezogenen Hauptwörtern gewählt. Dies impliziert keinesfalls eine Benachteiligung des jeweils anderen Geschlechts. Wenn wir also beispielsweise von Mandanten und Partnern sprechen, meinen wir natürlich auch Mandantinnen und Partnerinnen. Frauen und Männer mögen sich von den Inhalten unserer Website gleichermaßen angesprochen fühlen.

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